rocket icon

All-in-One-Plattform für hybride & virtuelle Events

Die eventCloud von rooom bietet eine nutzerfeundliche All-in-One-Plattform. Mit ihr veranstaltest du virtuelle oder hybride Events mit umfassenden Möglichkeiten. Verschiedene Module ermöglichen ein digitales Erlebnis, bei dem Besucher, Aussteller und Partner voll auf ihre Kosten kommen. Buche unsere Module für Contentpflege und Support oder nimm die Verwaltung über das Backend selbst in die Hand. So behältst du jederzeit den Überblick und profitierst von den Möglichkeiten virtueller und hybrider Events!

Events, die zu deinen Bedürfnissen passen

Die eventCloud eignet sich für jede Teilnehmerzahl - von fünf Teilnehmenden im Workshop bis hin zu globalen Events mit mehr als 200.000 Teilnehmenden. Dabei bietet die Plattform eine extrem hohe Kompatibilität und läuft auf nahezu jedem internetfähigen Gerät.

Das perfekte Eventmanagement

Full-Service oder Self-Service? Du hast die Wahl! Sogar deine Sponsoren und Aussteller können die Pflege ihrer Daten selbst übernehmen. Verwalte alle Aspekte deiner Veranstaltung auf einer Plattform - egal ob live, hybrid oder virtuell.

Interaktive Experiences, die begeistern

Wecke Begeisterung bei deinem Publikum mit unglaublichen 2D und 3D Events. Fördere den Austausch mit Networking-Funktionen wie Video Speed Dating und den interaktiven Breakout Sessions.

Tracking, Leads & Insights

Die eventCloud von rooom bietet dir Tracking, Statistiken und Lead Scoring - alles zu 100% datenschutzkonform. Bewerte den Erfolg deines Online-Events, nutze die Erkenntnisse und werde mit jedem Event besser.

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden

eventCloud Features für virtuelle Events – Alles, was ein Online-Event braucht

01

Nutzerfreundliche Plattform-Lösung

Freue dich auf flüssige Arbeitsabläufe

All-in-One Software für virtuelle Events mit umfangreichem Backend

eventCloud ist deine Plattform für alle Arten von virtuellen oder hybriden Events. Genieße eine zentrale und übersichtliche Organisation deiner Events – mit einem umfangreichen Backend. Auch die Verwaltung mehrerer Veranstaltungen ist mit der eventCloud kein Problem mehr. Leg jetzt los und veranstalte das beste Event, das dein Publikum je gesehen hat!

02

Abwechslungsreiches Netzwerken

Erlebe Networking, das Spaß macht

Mehr Interaktionen & bewährte Templates

Biete den Event-Teilnehmenden nachhaltigen Mehrwert durch vielseitige Networking-Features mit jeder Menge Interaktivität. Über die Matchmaking-Funktion erhält jeder Teilnehmende individuelle Kontaktvorschläge, die in Einzel- oder Gruppenchats und auch in Breakout-Sessions vertieft werden können.

03

Interaktivität auf hohem Niveau

Lass das Publikum aktiv werden

Nie wieder Langeweile im Videostream

Mach dein Event durch interaktive Angebote zum Highlight im Terminkalender. Veranstalte spannende Präsentationen und Vorträge und unterstütze zwischendurch aktiv das gegenseitige Kennenlernen der Teilnehmenden. Bring mit Breakout-Sessions und integrierten Spielen frischen Wind in die Agenda und verabschiede dich von hohen Absprungraten!

04

Professionelles Webcasting

Flexible Streaming-Lösungen

Live-Übertragungen & Streaming-Extras

Digitale und hybride Veranstaltungen leben von mitreißenden Streams und hochwertigen Videos. Freu dich auf brillante Bühnenshows, die das Publikum sprachlos machen werden. Mit eventCloud bietetst du nicht nur Live-Vorträge mit integrierten Q&A-Chats, sondern auch Live-Emojis und XR-Bühnen mit Video-on-Demand!

05

Nutzer-Tracking

Deine Erfolge in Zahlen

Live-Insights & voll integriertes Tracking

Wie viele Personen haben die Veranstaltung besucht und wie viele Leads wurden generiert? Wie viele Chats und Videoanrufe fanden statt? Wie viele Teilnehmende haben den Live-Stream verfolgt? Und wie viel Aufmerksamkeit haben die Produkte erregt? Das integrierte eventCloud-Tracking verrät es dir. Nutze den Datenexport und teile die Ergebnisse bequem mit deinem Team.

06

Schnittstellen & Integrationen

Das Multi-Tool zur Eventplanung

eventCloud Integrationen & APIs

Das richtige Tool für jede Aufgabe? eventCloud ist dein ultimatives Eventmanagement-Multitool! Dank vieler intuitiver Schnittstellen kann eventCloud Registrierung, Ticketing und Zahlungen sowie Datenimport und -export umfassend abbilden. Integriere ganz einfach dein bevorzugtes Videokonferenz-Tool oder deine CRM-Software!

07

Partner & Sponsoren

Partner im digitalen Rampenlicht

Virtuelle Sponsoring-Lösungen

eventCloud platziert Logos und interaktive Inhalte auf verschiedenen 2D- und 3D-Elementen: Ob virtuelle Sponsorenwand oder Branding auf der Image Wall, im Live-Stream, am Round Table oder in einem Online-Game – die Möglichkeiten sind grenzenlos!

08

Beeindruckende Event Spaces

Erschaffe eine digitale Markenwelt

Virtuelle Event-Locations für immersive Erlebnisse

Erlebe, wie einzigartige Veranstaltungsorte und 3D-Umgebungen deine Veranstaltung zum Highlight machen. Lass dein Publikum durch virtuelle Welten gehen, anderen Teilnehmenden als Avatar begegnen und Produkte in 3D, Virtual und Augmented Reality entdecken.

Digitale & hybride Event-Lösungen

Messen & Expos

Erreiche ein globales Publikum und wecke Begeisterung für deine Produkte durch ein spannendes Veranstaltungsformat. Biete deinem Publikum begehbare Messehallen, digitale Messestände mit 3D Produkten, Avatare und viele unterhaltsame Networking-Funktionen.
mehr erfahren

Konferenzen & Tagungen

Bringe große Speaker und Branchen-Neulinge an einem Ort zusammen - ohne Reisen, einfach per Live-Stream oder On-Demand-Video. Lockere deine virtuellen Konferenzen mit Live-Umfragen, Q&A-Diskussionen und Online-Spielen auf.
mehr erfahren

Schulungen & Workshops

Erschaffe smarte Lernerlebnisse, mit denen Wissen so interaktiv und interessant wie nie zuvor vermittelt werden kann. Die virtuelle Umgebung von eventCloud bietet Inspiration für beste Lernergebnisse.
mehr erfahren

Teamevents

Unvergessliche gemeinsame Erlebnisse stärken den Teamgeist unter Mitarbeitenden und Geschäftspartnern. Lade dein Team zu einem interaktiven virtuellen Event mit Avataren, Networking-Karussell, Spielen, Image Wall und vielem mehr ein. Schaffe eine individuelle Corporate Experience World, um dein Team zusammenzuschweißen!
mehr erfahren

Konzerte, Festivals & Kulturevents

Die Zukunft der digitalen Kultur hat begonnen! Mit eventCloud gehörst du zu den Pionieren einer neuen Ära virtueller Begegnungen. Veranstalte aufregende Musikevents, interaktive Kunstausstellungen und spannende Lesungen in virtuellen Event-Locations. So begeisterst du ein internationales Publikum!
mehr erfahren

Ausbildungs- & Karrieremessen

Biete potenziellen Arbeitnehmer:innen und Studierenden einen Einblick in dein Unternehmen, indem du zum virtuellen Kennenlernen einlädst. Biete Informationsmaterial an digitalen Ständen, präsentiere Stellenangebote mit der virtuellen Jobbörse und beantworte Fragen in Q&A-Sessions.
mehr erfahren

WIR SIND FÜR DICH DA

Erstklassiger Support & Service

virtual event networking graphic

Kontaktiere uns

Schreib uns eine Nachricht! Gemeinsam finden wir die beste Lösung für deine Ziele und Ansprüche.

Features_Webcasting

Kostenfreie Demo buchen

Noch nicht sicher? Buche jetzt eine kostenfreie Demo und erlebe die eventCloud in Aktion.

UNSER TEAM

Ansprechpartner

Peter Elstner, rooom AG

Peter Elstner

Head of New Business & Sales

Telefon: +49 (3641) 55494456
Mobil: +49 (174) 3863847

E-Mail: [email protected]

Annelie Herrmann, rooom AG

Annelie Herrmann

Director of Sales

Telefon: +49 (3641) 55494454
Mobil: +49 (178) 8061312

E-Mail: [email protected]

Jan Sandvoss, rooom AG

Jan Sandvoss

Technical Sales Manager

Telefon: +49 (3641) 55494455
Mobil: +49 (173) 9429048

E-Mail: [email protected]

eventCloud

Unsere Preise & Pakete

Jährliche AbrechnungMonatliche Abrechnung (12 Monate Vertragsdauer)

Organizer

749  /Monat
899  /Monat
person with laptop sitting in bean bag
  • Digitale & Hybride

Event Plattform

  • 2

Events im Jahr

  • 500
    Teilnehmer pro Event
  • Video Streaming 
  • Video On Demand
  • Networking
  • Analytics
  • Support
Demo buchen

Director

1499 /Monat
1799 /Monat
  • Alles

von Organizer

  • 4
    Events im Jahr
  • 1.500
    Teilnehmer pro Event
  • 3D
    Lobby
  • Engagement
  • Sponsor Management
  • Advanced Networking
  • Advanced Support
Demo buchen

Producer

let's talk /
let's talk /
  • Alles

von Director

  • 6
    Events im Jahr
  • 5.000
    Teilnehmer pro Event
  • Advanced Sponsor Management
  • Advanced Engagement
  • 3D Exhibition Halle
  • 3D Partner Stände
Demo buchen

Studio

let's talk /
let's talk /
  • Alles

von Producer

  • 8
    Events im Jahr
  • 12.000
    Teilnehmer pro Event
  • Advanced 3D Content
  • Live Avatare
  • Custom API
  • Integrationen
Demo buchen

Custom

let's talk /
let's talk /
  • individuelles

Paket

  •  
  • unbegrenzte 
    Events im Jahr
  • unbegrenzte
    Teilnehmerzahl pro Event
  • individuelles Featureset
Demo buchen

Event Plattform

  Organizer Director Producer Studio
Pre-Event Page
Hybrides Teilnehmerverzeichnis
Teilen von Dokumenten
Speakerübersicht
Ticketing (13% Gebühr )
Newsroom

Video Inhalte

  Organizer Director Producer Studio
Integration von eigenem
Stream /Player
Video on Demand
30 Stunden
HD Video
75 Stunden
HD Video
200 Stunden
HD Video
200+ Stunden
HD Video
Live Streams (pro Event)
1
2
4
5+

Networking

  Organizer Director Producer Studio
Virtuelle Visitenkarten
Text Chat
Video Chat

rocket icon

All-in-one platform for hybrid & virtual events

EventCloud by rooom is an easy to use comprehensive platform for hosting memorable online and hybrid events full of interaction and engagement. Plan, organize and track all your internal and external events centrally on one platform.

Events with unlimited scalability

eventCloud has been successfully used for global events with more than 200,000 simultaneous participants. Accessible through virtually any internet-enabled device, online events in 3D are possible without the need for a VR headset.

Enterprise event management

Manage all aspects of your event on one platform - no matter if in-person, hybrid or virtual. The platform is accessible across all industries, anywhere, anytime 24/7 and 365 days a year directly via browser.

Built for engagement & interaction

Get your visitors engaged by offering them irresistible opportunities to interact. That is how connections are built and leads are generated.

Measure your event success

eventCloud provides you with data tracking, insights and lead scoring - all 100% privacy compliant. Evaluate the success of your online event and use the insights to get better with every event.

Testimonials

Love from our clients

Unleash your potential - features for virtual events

01

Platform infrastructure

Enjoy a smooth & centralized workflow

All-in-one virtual event platform with extensive backend

EventCloud is your all-in-one event platform for all kinds of virtual or hybrid events with a comprehensive and intuitive administration waiting for you. Optimized for a central and clear organization of events, including multi-event management. Dive right in and host the best event your audience has ever seen!

02

Networking

Bring networking to the next dimension

More interaction & proven templates

Offer your audience a sustainable added value through versatile networking experiences with interactive features. Get contact suggestions with the matchmaking feature and experience the social magic of the EventCloud networking area!

03

Engagement

Let your audience have an active part

Engagement is our key feature!

Engage your visitors by making them irresistible offers for interaction. Host vivid presentations and let your attendees get to know each other between the sessions. Liven up the agenda with breakout sessions and games. No one will drop out early ever again!

04

Webcasting

Enjoy professional streaming solutions

Broadcasting & streaming services

Digital and hybrid events thrive on compelling streams and high-quality videos. Look forward to brilliant shows on your stage that will captivate the virtual crowd. Enjoy live streams with integrated Q&A chats, Video-on-Demand, XR stages and live emojis!

05

Analytics

Measure your impact

Fully integrated analytics & insights

How many people visited your event and how many leads were generated? How many chats and video calls took place? How many users attended the live stream? And how much attention did your products attract? The integrated eventCloud analytics will tell you. Use the data export and easily share the results with your team.

06

Integrations

The right tool for every task

EventCloud Integrations & APIs

The right tool for every task? EventCloud is your ultimate event management multitool! Thanks to many intuitive integrations EventCloud can include registration, ticketing, and payments, as well as data import and export. Simply integrate your preferred video conferencing tool or CRM software!

07

Partners & sponsors

Let your sponsors shine

Virtual event sponsorship solutions

Place logos and interactive content on all the 2D and 3D elements you like: Whether it is a virtual sponsor wall, a branding on the image wall, in the live stream, at the round table or in an online game – there are no limits!

08

Immersive event spaces

Create your digital brand world

Virtual venues for an immersive event experience

Experience how unique event locations and 3D environments can set your event apart from others. Let your audience walk through vibrant halls, meet other participants as avatars and discover products in 3D, Virtual and Augmented Reality.

Digital & hybrid event solutions

Hybrid expos & tradeshows

Reach a global audience and generate enthusiasm for your products through an engaging event format with immersive walk-in exhibition halls, 3D booths, avatars and entertaining networking features.

Digital conferences & summits

Bring big players and newbies of your market segment together in one place without traveling, via live stream or on-demand video. Liven up your virtual conference experience with live polls, Q&A discussions and online games.

Concerts, festivals & cultural events

Created by leading artists, the future of digital culture has arrived. Be among the pioneers of a new era of virtual socializing. Stage amazing music events and art exhibitions in a virtual event space to reach a global audience!

Social gatherings

Memorable shared experiences strengthen the team spirit of your company. Invite your team to an interactive virtual event with avatars, networking carousel, games, image wall and much more. Create a corporate experience world to keep your team connected!

Online training & workshops

Create an innovative virtual smart learning experience to share your knowledge and achieve the best learning results. The interactive platform with it's immersive digital environments will inspire your participants to create smarter innovations.

Recruiting & career fairs

Open the virtual doors to let potential employees or students get an impression of your company. Provide information at digital booths, present your job offers at the virtual job wall and answer questions in Q&A sessions. That's how you find new team members.

EventCloud

Our pricing plans & packages

Annual BillingMonthly Billing (12 month contract)

Organizer

$749 /month
$899 /month
person with laptop sitting in bean bag
  • Digital & Hybrid

Event Platform

  • 2

Events p.a.

  • 500
    Attendees per Event
  • Video Streaming 
  • Video On Demand
  • Networking
  • Analytics
  • Support
Book a Demo

Director

$1499 /month
$1799 /month
  • All

from Organizer

  • 4
    Events p.a.
  • 1,500
    Attendees per Event
  • 3D
    Lobby
  • Engagement
  • Sponsor Management
  • Advanced Networking
  • Advanced Support
Book a Demo

Producer

Let's talk /
Let's talk /
  • All 

from Director

  • 6
    Events p.a. 
  • 5,000
    Attendees per Event
  • Advanced Sponsor Management
  • Advanced Engagement
  • 3D Exhibition Hall
  • 3D Partner Booths
Call us

Studio

Let's talk /
Let's talk /
  • All 

from Producer

  • 8
    Events p.a. 
  • 12,000
    Attendees per Event
  • Advanced 3D Content
  • Live Avatars
  • Custom API
  • Integrations
Call us

Event Platform

Organizer Director Producer Studio
Landingpage
Document Sharing
Speaker Directory
Ticketing (13% fee)
Newsroom

Video Content

Organizer Director Producer Studio
Integrate own Stream
/Player
Video on Demand
30 hours
HD Video
75 hours 
HD Video
200 hours 
HD Video
200+ hours
HD Video
Live Streams (per Event)
1
2
4
5+

Networking

Organizer Director Producer Studio
Virtual Business Cards
Text Chat
Video Chat
Session Chat
Hybrid Attendee Directory